Komplettlösung aus einer Hand Unternehmen Leistungen Produkte KontaktImpressum Branchenlösungen Technologien SOMAtic
SOMAtic
SOMAtic
SOMAtic

Die Herstellung eines Endproduktes reduziert sich nicht auf die bloße Anordnung seiner Einzelteile und Komponenten. Hier ist deutlich mehr gefragt. Moderne Verbindungstechnologien haben die Schraube verdrängt. Wachsende Ansprüche an Funktionalität und Qualität der Erzeugnisse verlangen nach Kontroll- und Prüfmaßnahmen. In einigen Bereichen ist deren lückenlose Dokumentation gefordert. Allein der Begriff Mechatronik drückt aus, wie sehr heute Einzeldisziplinen miteinander verflochten sind.

Diese wenigen Beispiele zeigen, dass gerade der Sondermaschinenbau sich ständig neuen Herausforderungen stellen muss. Für uns ist es selbstverständlich, die Technologien unserer Kunden in die Maschinen zu integrieren. Mehr noch, aufgrund unserer Erfahrungen unterstützen wir sie bei der Verfahrensauswahl. Die langjährige Zusammenarbeit mit führenden Technologiefirmen gibt uns die notwendige Sicherheit. Eine Sicherheit, von der auch unsere Kunden profitieren.

Die Liste der aufgezählten Verfahren erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, denn auch hier bleiben wir auf dem Laufenden.

Trennen/UmformenMessen/PrüfenVerbindenSonstiges
StanzenKraft / WegSchraubenAbisolieren
Schneidenelektrische GrößenVerrastenKompaktieren
BohrenKontur und GeometrieKlebenBedrucken
BiegenDrehmomentLötenEtikettieren
StauchenDruckbildSchweißenDosieren
SickenTemperaturNieten 
PrägenFarben  
Gewindeformen   
© by SOMAtic GmbH 2010 / somatic@somatic-gmbh.de
Technologien